Wir SUCHEN:

für unsere besondere Wohnform der Eingliederungshilfe suchen wir ab sofort eine
pädagogische oder pflegerische Fachkraft in Vollzeit (40 Wochenstunden) – wahlweise
auch in Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden).

Über uns:
Die Wohngruppe für Eingliederungshilfe richtet sich an seelisch erkrankte Erwachsene, deren Beeinträchtigung vorübergehend oder langfristig besteht.
Anhand einer individuellen Förderplanung erfolgt die gezielte Unterstützung hinsichtlich des Umgangs mit der eigenen Erkrankung sowie Hilfen in praktischen Lebensfragen. Im Vordergrund steht die soziale sowie berufliche Wiedereingliederung und Verselbständigung.
Alternativ besteht die Möglichkeit des langfristigen Wohnens. Das Angebot richtet sich an Menschen ohne akute Suchtproblematik

Wenn du gerne in einem spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsfeld eigenverantwortlich arbeiten möchtest, Freude an der Arbeit mit psychisch behinderten Erwachsenen hast und diesbezüglich Teil eines innovativen, klienten-annehmendem Team sein möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Aufgabenfeld:

  • Beratung, Begleitung und Unterstützung der uns anvertrauten Klientinnen
  • Unterstützung bei der Bewältigung des Lebensalltags
  • Krisenintervention
  • Aufbau einer vertrauensvollen und stabilen Arbeitsbeziehung zu den Klientinnen
  • Aufbau und Zusammenarbeit mit sozialen Netzwerken (Kliniken, Therapeutinnen, Selbsthilfegruppen, gesetzlichen Betreuerinnen, Pflegediensten usw.)
  • Übernahme von Verwaltungstätigkeiten
  • Erstellung von (Entwicklungs-) Berichten
  • Dokumentation- und Berichtswesen

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • JobRad-Förderung für umweltfreundliche Mobilität
  • Zahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TV-L) mit entsprechenden Sozialleistungen
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement: z.B. Mitgliedschaft bei HANSEFIT
  • Mitarbeiter:innenevents: z.B. Weihnachtsfeiern, Sommerfest, Geschäftsstellen-Grillen etc.
  • Teamtage
  • Regelmäßige Teamsitzungen und Supervisionen
  • Option für eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine achtsame Organisation, ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe, flache Hierarchien
  • Ein positives Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden multiprofessionellem Team

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im pflegerischen oder pädagogischen Bereich
  • wertschätzende Persönlichkeit und fachlichen Expertise
  • Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an der Arbeit für und mit Menschen
  • Flexibilität und Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur Weiter- bzw. Fortbildung
  • Freude an der Gestaltung des Arbeitsumfeldes
  • Bereitschaft zur Wechselschicht
  • PKW-Führerschein
  • Masernschutz-Nachweis (das Masernschutzgesetz gilt für alle Mitarbeiter*innen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind)
  • Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis – das nicht älter als 6 Monate sein darf
  • eine achtsame Organisation: uns sind Haltung und Kultur enorm wichtig und so gehört es zu unserem Alltag aufmerksam und respektvoll mit unseren Klient:innen und Kolleg:innen umzugehen
  • Bereitschaft zum Einbringen persönlicher Stärken (z.B. Freizeitangebote im Bereich Sport, Projekte im Bereich Beschäftigung)
  • PC-Kenntnisse, Grundkenntnisse in Word und Excel

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre Bewerbung bitte an

Gemeinschaftsdienst gGmbH

Personalwesen / Frau Kathrin Bödiker
Meisenweg 2-4
58644 Iserlohn
Falls Sie sich per E-Mail bei uns bewerben möchten übersenden Sie diese bitte vollständig an personal@gemeinschaftsdienst.de.

Hast Du noch Fragen? Unsere Teamleitung Anja Nickel steht Dir unter 02331 – 3060271 gerne zur Verfügung.